Hebamme Barbara Fischer Kontakt Impressum
Hebamme Barbara Fischer
Mein Arbeit
Schwangerschaft
Geburt
Wochenbett
Kurse
Biographische Notiz
Empfehlungen
BIOGRAPHISCHE NOTIZ
Biographische Notiz Ich bin 1964 in Zschopau geboren und wuchs in Berlin auf. Schon in der vierten Klasse wusste ich, dass ich Hebamme werden will; diese Sicherheit erstaunte damals meine Mutter - und mich im Nachhinein auch. Inzwischen bin ich schon sehr lange Hebamme und sicher, dass es der richtige Weg für mich ist.

1983 habe ich meine Hebammenausbildung in Berlin-Buch abgeschlossen. In den Jahren 1985 und 1987 kamen meine beiden Söhne auf die Welt.

Anschließend arbeitete ich in verschiedenen Kliniken. Seit Mai 2000 bin ich freiberuflich. Zunächst betreute ich in einer gynäkologischen Praxis Schwangere und Wöchnerinnen. Von 2002 bis 2008 arbeitete ich dann in einem Geburtshausteam, dort machte ich eine sehr wichtige berufliche Erfahrung: außerklinische Geburten! In dieser Zeit konnte ich viele Familien in entspannter und schöner Atmosphäre während der Schwangerschaft, der Geburt und der Wochenbettzeit begleiten.

Seit Jahresbeginn 2009 arbeite ich wieder allein, betreue Schwangere und Wöchnerinnen und gebe Kurse.

Von 2005 bis 2007 habe ich eine umfangreiche homöopathische Ausbildung absolviert.
copyright 2009 Hebamme Barbara Fischer